Zum Inhalt springen

shm profit Handwerk

Die Handwerkersoftware für Sie!

Kontinuierliche Entwicklungsarbeit und tausende Anwender machen unsere speziell für Handwerker entwickelte Bürosoftware zu einer der Besten am Markt. Wegen der leichten Bedienung ist die shm Handwerkersoftware nicht nur schnell zu erlernen, sondern auch der ideale Helfer beim Kalkulieren und Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen.

Alle wichtigen Funktionen an Bord

Bereits in der Grundversion enthalten: Angebot, Auftrag, Rechnung, Teilrechnung, Schlussrechnung, Aufmaß, Kalkulation, Projekte, OP-Verwaltung, Artikel-, Kunden-, Leistungsverwaltung, Datanorm, GAEB, Terminplaner u.v.m...

Service und Support vom Feinsten

Profitieren Sie vom erstklassigen shm Kundenservice. Direkt beim Software-Hersteller! Mit kompetenter telefonischer Betreuung und schnellem Online-Support sind wir immer für Sie da. Fragen Sie unsere Kunden.

Top Preis - Top Leistung

Unter den Handwerkerprogrammen hat shm profit Handwerk eines der besten Preis- / Leistungsverhältnisse am Markt!

Angebot, Auftrag, Rechnung

Ein Angebot, das passt, ist fast so wichtig wie die fachgerechte Durchführung der Arbeit. In der Positionsbearbeitung der shm Handwerkersoftware erfassen Sie alle Positionen für Ihre Belege einfach und schnell!

Kalkulation

Mit umfangreichen Kalkulationsmöglichkeiten zu jeder Position, jedem Titel oder dem gesamten Auftrag erhalten Sie eine genaue Kontrolle über Ihren Gewinn und Ihr Wagnis. Eine zeitnahe Abgabe präzise kalkulierter Angebote gewinnt Ihnen Aufträge und sichert den Fortbestand Ihres Betriebes.

Teil-, Abschlags- und Schlussrechnungen

Mit shm profit Handwerk erstellen Sie kumulative Teilrechnungen, Abschlagsrechnungen (pauschal nach Bauvertrag) und Schlussrechnungen, bei denen automatisch alle erhaltenen Zahlungen ausgewiesen werden.

Projekte und Baustellen

Mit der shm Projektverwaltung haben Sie alle relevanten Informationen eines Projektes oder einer Baustelle im Blick. Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen, Termine und Dokumente sind im direkten Zugriff.

Den Überblick behalten

Mit shm CRM können alle projektbezogenen Kontakte wie E-Mails, Telefonate und Notizen archiviert werden. Chronologisch, mit Suchfunktion und Verschlagwortung. In der Projektübersicht lassen sich Kosten und Ertrag direkt vergleichen.

Projektdaten per App

Mit den shm Apps erfassen Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten und Materialien digital auf Aufträge des Projektes. Baustellenfotos und Dokumente sind sofort im Auftrags oder Projektordner archiviert.

Terminplaner

Zu Ihrer digitalen Bürozentrale gehört auch der shm Terminplaner. Gleich beim Programmstart sehen Sie alle fälligen Termine und was zu erledigen ist.

Mitarbeiterplanung

Der shm Terminplaner ist weit mehr als ein simpler Terminkalender. Termine und Aufgaben sind direkt mit den zugehörigen Mitarbeitern, Kunden oder Aufträgen verknüpft.

Verknüpfung mit Belegen und Adressen

Ein Mausklick im Termin genügt und schon haben Sie die dazugehörigen Angebote, Kunden, Lieferanten oder Aufträge auf dem Bildschirm.

Termine auf mobile Apps

Selbstverständlich können mitarbeiterbezogene Termine, samt verknüpfter Belege, in Echtzeit auf mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets übermitteln werden.

Digitalisierung

Mobiles Arbeiten (Apps), Cloud-Dienste, Integration von Homeoffice-Arbeitsplätzen, Digitale Archivierung, CRM. So unterschiedlich die Anforderungen auch sind – die shm Handwerkersoftware ist modern, vielseitig anpassbar, flexibel einsetzbar und passt sich dem Workflow Ihres Betriebes an.

Elektronische Rechnungen

Ab dem 27. November 2020 akzeptiert der Bund aufgrund der EU Richtlinie 2014/55/EU nur noch elektronische Rechnungen. Die shm Handwerkersoftware bietet die digitalen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung.

GoBD konformes Arbeiten

Die shm Handwerkersoftware unterstützt Sie bei der Einhaltung der GoBD-Anforderungen. Die Rechnungsnummernvergabe erfolgt automatisch. Im shm GoBD-Archiv können Dokumente, Rechnungen und auch E-Mails verschlüsselt und mit Zeitstempel automatisch archiviert werden.

Zusatzmodule

shm CRM

Mit diesem Zusatzmodul archivieren und dokumentieren Sie alle Vorgänge zu einem Kunden, Lieferanten oder Projekt. Mit dem shm E-Mail-Client lässt sich auch der E-Mailverkehr mit Ihren Kunden und Lieferanten in shm CRM integrieren.

Anlagenwartung & Wartungsplanung

Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen.

Controlling leicht gemacht

Die shm Nachkalkulation bietet Ihnen die Möglichkeit die IST-Daten (Arbeitszeiten, Material- und Lohnkosten) eines Projektes oder einer Baustelle mit den SOLL-Daten des Auftrags zu vergleichen. Mit der shm Nachkalkulation verifizieren Sie also im Handumdrehen Kalkulation und Wirtschaftlichkeit.

Zeitmanagement

Alle über die shm Time-App erfassten Zeiten landen automatisch im der shm Zeitmanagement in Ihrem shm profit Handwerk. Hier kann Ihr Büro die Zeit-Daten aller Mitarbeiter kontrollieren, berichtigen und auswerten.

DATANORM, GAEB, ZUGFeRD & Co.

Alle wichtigen Schnittstellen sind für die shm Handwerkersoftware verfügbar: GAEB, Datanorm, IDS-Connect, UGS/UGL, DATEV, SEPA, Bürgerle, Eldanorm, sirAdos, Office, ZUGFeRD, ausschreiben.de, XRechnung, GOBD-IDEA, CSV u.v.m...

Warenwirtschaft, Lager, Inventur

Alle wichtigen Schnittstellen sind in der shm Handwerkersoftware vorhanden: GAEB, Datanorm, IDS-Connect, UGS/UGL, DATEV, SEPA, Bürgerle, Eldanorm, sirAdos, Office, ZUGFeRD, ausschreiben.de, XRechnung, GOBD-IDEA, CSV u.v.m...

Info-Center & Belegübersicht

Das shm Info-Center gibt Ihnen eine tagesaktuelle Übersicht über alle wichtigen Kennzahlen und Daten Ihres Betriebes. Aktuelle Termine, offenen Angebote und Aufträge sowie OP´s und Verbindlichkeiten. Die Beleg-Übersicht ist das zentrale Tool zum weiteren Filtern und verarbeiten von Belegen. Z.B. dem Stapeldruck oder Verbuchen von Rechnungen.

Stammdaten

... bilden die Grundlage jeder ERP-, Warenwirtschafts- oder Fakturierungssoftware wie shm profit Handwerk. Die Stammdaten gliedern sich im Wesentlichen in die Bereiche Adressen (Kunden, Lieferanten usw.), Artikel und Leistungen sowie Adressgruppen, Textbausteine, Löhne und die Mandantenverwaltung.

Software kostenlos testen

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Handwerkersoftware und laden Sie ein, die komplette Vollversion für zwei Monate zu testen. Unverbindlich, kostenlos und sogar mit Online-Einweisung!