Zum Inhalt springen

shm CRM

Customer Relationship Management

Schnelle, zentrale Informationen zu Kunden, Projekten und Interessenten sind heutzutage unverzichtbare Werkzeuge für ein erfolgreiches Unternehmen.

Archivieren, Dokumentieren, GOBD

Mit shm CRM dokumentieren Sie Kunden-Kontakte wie Telefonate und E-Mails. Damit steht der Kunde immer im Zentrum des Handelns und Ihre Mitarbeiter können zielorientiert auf einen Kunden zugehen.

Ihr virtueller Dorfladen – persönliche Kommunikation wie früher!

CRM ist erfolgreich, wenn Sie es in allen Abteilungen und Kundenprozesse einbinden. Daher begleitet Sie die shm-CRM-Philosophie wie ein guter Freund durch die komplette shm Handwerkersoftware. So bieten Sie Ihren Kunden - virtuell und digital – den persönlichen Dorfladen, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.

Kontakthistorie – Informationen sind alles!

Zentraler Teil von shm CRM ist die Kontakthistorie im Bereich der Kunden- und Lieferantenverwaltung. Hier werden alle Arten von Kontakten (Mails, Telefonate, Notizen, Infos) chronologisch archiviert. Dieses ermöglicht Ihnen und Ihrem Team jederzeit den Zugriff auf Anrufe, E-Mails, Faxe und persönliche Kontakte zu jedem einzelnen Kunden oder Lieferanten, sowie deren Historie. Im shm Dokumenten-Container können beliebige Dokumente adress- oder projektbezogen archiviert werden.

Integrierter E-Mail Client

Mit dem integrierten shm E-Mail Client können E-Mails direkt in der shm Handwerkersoftware erstellt, versandt und empfangen werden. Voraussetzung für den Betrieb des shm E-Mail Clients ist ein Mail-Konto mit IMAP-Protokoll. Somit können Sie Ihren Standard-Mail-Client (z. B. Outlook oder Thunderbird) weiterhin nutzen. Mit dem shm E-Mail-Client archivieren Sie Ihren geschäftlichen Mailverkehr und ordnen die E-Mails den entsprechenden Kunden, Projekten und Lieferanten direkt zu!

GoBD-Archiv

Das Wissen, dass Ihre Ausgangs- (Debitor) und Eingangsrechnungen (Kreditor) von der shm Handwerkersoftware GoBD-konform, unveränderbar, verschlüsselt und mit Zeitstempel versehen archiviert werden, lässt Sie bestimmt ruhiger schlafen.

XRechnung und ZUGFeRD

Ein Schritt näher am papierlosen Büro. Die shm Handwerkersoftware erzeugt auf Knopfdruck elektronisch lesbare Rechnungen im ZUGFeRD- oder XRechnungs-Format. Wenn Sie ZUGFeRD-Rechnungen von Ihren Lieferanten erhalten, können diese eingelesen werden. Das spart Material- und Portokosten.

Organisation schafft Transparenz!

Wickeln Sie Geschäftsvorfälle über Projekte ab. Alle zu einem Geschäftsvorfall gehörenden Angebote, Aufträge, Rechnungen sowie Termine, Bilder, Dokumente und E-Mails sind in einem Projekt übersichtlich zusammengefasst. Zentrales Element des Projektes ist der Auftrag. Diesem können Mitarbeiter und auch ein Bearbeitungsstatus zugeordnet werden. Über die Belegübersicht lassen sich dann Listen mit offenen und teilerledigten Aufträgen aller Projekte generieren. Alles ist nachvollziehbar dokumentiert – das spart Zeit und Geld!

Software kostenlos testen

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Handwerkersoftware und laden Sie ein, die komplette Vollversion für zwei Monate zu testen. Unverbindlich, kostenlos und sogar mit Online-Einweisung!